Lachs kalträuchern

Wenn euch auch schonmal aufgefallen ist, dass der Norwegische Räucherlachs in Polen verarbeitet wird und dann eingefroren und „zum Verkauf aufgetaut“ in deutschen Regalen steht, dann fragt ihr euch vielleicht auch: ist das nötig? Und wie glaubwürdig ist die Verpackung, die Frische etc? Ich…

Kompostieren: Reloaded

So, nun habt ihr also alle das Buch von Tom und Anke Bernhardt gelesen und seid genauso motiviert wie ich, eure gescheiterten Versuche, selbst zu kompostieren, in erfolgreiche Taten umzuwandeln? Ja?! Dann weiterlesen 🙂 Obwohl ich ein mit Terminen voll gepacktes Wochenende vor mir…

Perfekte Komposterde

Einfach Biomüll auf einen Haufen oder in einen handelsüblichen Komposter werfen und los gehts? Oder doch nicht? Und wo stellt man den überhaupt hin? Antworten auf klassische Anfängerfragen und Lösungen findet ihr hier! Seit Jahren werfen wir unseren Biomüll in klassische schwarze Kunststoff-Komposter aus…

Katzenfutter – BARF

Wer seine Katzen liebt, der will natürlich auch, dass sie etwas gutes zu Fressen bekommen und möglichst lange und gesund mit einem zusammen leben können. Also: Barf selbst herstellen! Jaja wir vergöttern unsere lieben kleinen Miezen regelrecht. Aber mal ehrlich: wenn man den Skandalmeldungen…