Lachs kalträuchern

Wenn euch auch schonmal aufgefallen ist, dass der Norwegische Räucherlachs in Polen verarbeitet wird und dann eingefroren und „zum Verkauf aufgetaut“ in deutschen Regalen steht, dann fragt ihr euch vielleicht auch: ist das nötig? Und wie glaubwürdig ist die Verpackung, die Frische etc? Ich…

Katzenfutter – BARF

Wer seine Katzen liebt, der will natürlich auch, dass sie etwas gutes zu Fressen bekommen und möglichst lange und gesund mit einem zusammen leben können. Also: Barf selbst herstellen! Jaja wir vergöttern unsere lieben kleinen Miezen regelrecht. Aber mal ehrlich: wenn man den Skandalmeldungen…

Naturseife herstellen

Man sieht sie seit einiger Zeit überall: handgemachte Seifen. Teilweise sehen sie wie kleine Kunstwerke aus, oder wie leckere Desserts, die man direkt vernaschen möchte. Klar, dass ich da mitmischen will! Von Haus aus kannte ich Seife nur als penetrant nach Blumen riechendes, günstiges…